Eröffnung Mühlentag 2015

Am Pfingstmontag eröffnete der Bürgermeister Gerold Mann den Mühlentag 2015. Tatkräftige Unterstützung erhielt er vom Landrat Arndt Steinbach.

In diesem Jahr trugen die Herren zur sanften touristischen Erschließung des Triebischtales bei. Wie es mittlerweile üblich ist, hat der Schirmherr immer eine Aufgabe zu erledigen. In diesem Jahr fand die Eröffnung im Appenhof / Wetzelmühle statt. Im romantischen Seminar- und Künstlerhof im Triebischtal ist genügend Raum für Seminare, Festlichkeiten, Veranstaltungen und Übernachtungen. So mussten die Betten neu bezogen werden. Beide haben diese Aufgabe mit Bravour erledigt.

Nach der feierlichen Eröffnung hatten die zahlreichen Gäste die Qual der Wahl, denn die Mühlen in der Gemeinde Klipphausen hatten ein vielfältiges Angebot vorbereitet. In vielen Mühlen ist der Mühlentag im Sinne der Kooperation mit unseren österreichischen Projektpartnern ganz auf Familien ausgerichtet.

Zusammenfassend kann man sagen: "Mühlentag 2015 - Es war ein wunderschöner Tag!"

Zurück