Dieses war der erste Streich...

… doch der zweite folgt sogleich.

Liebe Mitstreiter,
beginnend mit Worten von Wilhelm Busch - zugegeben etwas Sinn entfremdet - möchte ich Euch vom 1. Streichen der Decken und Wände im 1. und 2. OG und dem Spaß den wir dabei hatten berichten.

Es ist ein tolles Erlebnis, wenn man sieht, wie durch das Weiß der Kalkfarbe ein ganz neuer und schöner Raumeindruck entsteht und man das Gefühl hat, dass man langsam mit Fenster- und Türenputzen anfangen könnte. Leider ist es noch nicht ganz so weit und es sind noch viele Dinge zu tun.

Heute waren wir 14 Personen (inklusive 5 Kinder u. Jugendliche) und haben wider Erwarten die Flächen in 7 Stunden (inklusive Mittags-Grillen und Kaffeetrinken mit leckeren „Zutaten“) gestrichen. Der erste Anstrich ist natürlich noch nicht deckend, muss aber trocknen und abbinden, so dass wir heute kein zweites Mal streichen konnten.

Die Wände und Decken müssen also noch weißer werden und noch trocknen. Da das Wetter Anfang November jeder Zeit umschlagen kann, sollte der nächste Anstrich so schnell wie möglich aufgebracht werden.

Deshalb möchte ich Euch - leider sehr kurzfristig – einladen, am 2. Streich teilzunehmen:

2. Arbeitseinsatz zum Streichen der Decken und Wände im 1. und 2. OG am 8. November 2014 (Samstag), Beginn 9:00 Uhr

Bitte gebt mir bis zum 05.11.2014 eine Rückmeldung (marco-maebert@t-online.de), ob Ihr teilnehmen könnt.

Herzliche Grüße

Marco Mäbert

Zurück